Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

SCHULFAMILIE

 

KUNST TROTZ(T)
CORONA

 

„Zusammenhalt – Filmprojekt in schwierigen Zeiten“. Im Dezember des vergangenen Jahres haben sich Schüler und Schülerinnen und Lehrkräfte des Maristenkollegs mit diesem Thema auseinandergesetzt, das in seiner Dringlichkeit immer mehr zuzunehmen scheint. Nun wurde dieses Projekt eingeladen, an einer Kunstausstellung teilzunehmen: „Kunst trotz(t) Corona“. Das Video wird vom 07.05.2021 bis 04.06.2021 im Haus der Begegnung in Weißenhorn gezeigt werden. Insgesamt sollen verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt werden, pandemiegeprägte Alltagserfahrungen, Frustration, Gewohnheit, Ermüdung, Perspektivlosigkeit, mit kreativen Methoden zu reflektieren. Zusammenhalt – neben Hygiene und Abstand, Impfen und Testen sicherlich das Thema schlechthin in diesen Zeiten. Zusammenhalt kann nicht eingefordert oder gesetzlich geregelt werden, er kann angemahnt, noch besser aber: gelebt werden.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden