Kunst: Galerie Gelber Gang

Ja, liebe Schülerinnen und Schüler, es ist eine Alliteration: Galerie Gelber Gang. Aber es hört sich nicht nur gut an, es sieht auch gut aus. Seit den Osterferien 2016 hängen im offiziellen Westgang des Maristenkollegs 15 neue spezielle Rahmen, in denen bis zu vier Bilder der Größe DIN A3 Platz finden. Mal quer, mal hochkant, können hier zusätzlich zu den Schaukästen beim Kunstsaal 1 die Werke der Schüler aller Altersstufen ausgestellt werden.

„Ziel ist es, dass sich die Schüler selbst um die Ausstellungen in „ihrer“ Galerie kümmern“, erklärt Monika Javani-Wiedemann, die Kunsterzieherin, die das Projekt maßgeblich ins Leben gerufen hat. Vielleicht sind einzelne Themen-Schwerpunkte denkbar oder auch die Techniken der ausgestellten Kunstwerke maßgeblich. Wichtig ist auch: Die Bilder der Schüler sind relativ einfach auswechselbar, um die Handhabung der Galerie zu erleichtern.


Ausstellung Frühjahr 2017: Kunstwerke

Zum Öffnen der Galerie auf das Bild klicken.



Ausstellung Pfingsten 2016: Kunstwerke

Zum Öffnen der Galerie auf das Bild klicken.



Ausstellung Ostern 2016: Kunstwerke

Zum Öffnen der Galerie auf das Bild klicken.



Ausstellung Ostern 2016: Innenraum in der Teeschachtel

Zum Öffnen der Galerie auf das Bild klicken.

Humanitäre Schule Jugend Forscht Sponsorenpool Bayern TUM School of Education JUNIOR Premium School Klasse im Puls