Fußballturnier der 9. Klassen

Fünf von sechs neunten Klassen haben am 29. Januar die Gelegenheit zum Kräfte messen im Fußball in der Dreifachturnhalle wahrgenommen. Die Spiele waren durchwegs spannend, was auch die anwesenden Zuschauer immer wieder zu Begeisterungsstürmen hinriss. Hohes Tempo in den Ballstafetten und technisches Geschick der Spieler waren dabei zu bewundern. Bei alle dem kam das Fair Play nicht zu kurz, sodass die beiden Schiedsrichter (Christoph Enders und Wolfgang Hacker) keine Mühe bei der Durchführung des Turniers hatten. Herr Philipp Schneider wirkte unterstützend am Tisch der Turnierleitung mit.



Herausragende Mannschaft war die Klasse 9RC, die alle 4 Spiele gewann, jedoch im ersten Spiel einen Schüler der 10. Jahrgangsstufe einsetzte ohne das mit der Turnierleitung abgesprochen zu haben. Die Klasse wurde aus der Wertung genommen und so ergab sich folgende Reihung der Mannschaften:


1. Platz Klasse 9RA 5 Punkte Tordifferenz: +1
2. Platz Klasse 9WN 4 Punkte Tordifferenz: +2
3. Platz Klasse 9RB 4 Punkte Tordifferenz: -1
4. Platz Klasse 9W 3 Punkte Tordifferenz: -2
Humanitäre Schule Jugend Forscht Sponsorenpool Bayern TUM School of Education JUNIOR Premium School Klasse im Puls